Ein kleiner Gartenteich wurde vergrössert und mit einer neuen EPDM-Folie abgedichtet.

Unter der Folie haben wir ein dickes Vlies verbaut, damit die Folie vom Wasserdruck keine Schäden bekommt.

 

 

Der Teich wurde in 2 Niederwasser- und eine Tiefwasserzone eingeteilt, welche leicht bepflanzt wurden. Nur im niedrigen Teil wurde gewaschener Rundkies eingebaut, damit möglichst wenig Algen wachsen können.

Der Rand ist mit Wandkies und Bollensteinen gestaltet und mit Wildstauden und niedrigen blühenden Sträuchern bepflanzt. Mir ist es wichtig, dass über die ganze Gartensaison hinweg etwas blüht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert